Hermine kocht

Es ist ein Herzenswunsch von mir, die kulinarische Tradition der Allgäuer Küche weitergeben zu können in meinen Kochkursen.

 

 

Kochkurse

 

 

Termine folgen



jeweils um 18.00 Uhr im Ellerhof in Hagspiel

Mindestteilnehmerzahl : 6

Telefonische  Anmeldung 08387/99160

 

Auf Wunsch und Anfrage: Kochkurse nach Ihren Wünschen ...
 

Brennter Brennter

Was ist Brennter?

 

Brennter ist ein grob geschrotestes Hafermusmehl. 

Schon vor 100 Jahren oder auch länger wurde der Brennter als Hauptnahrung speziell auf den Bauernhöfen im Winter morgens, mittags und abends gegessen. Er ist eine Kraftnahrung für Körper, Geist und Seele und sehr gesund.

 

Traditionell löffeln die Bürgermeister sowie die Stadt- und Gemeinderäte aus Scheidegg und Lindenberg einmal im Jahr den Brennter bei Hermine aus der Pfanne.